Gemälde vom Hamburger Hafen

Ungewöhnliche Ausschnitte und Perspektiven von Szenen aus dem Hamburger Hafen, manchmal in kräftigen Farben, manchmal dem Hamburger Wetter in seiner Farbwelt angepasst – immer mit eigenwilligen Malspuren und Schraffuren festgehalten.

Acrylgemälde, Szene aus dem Hamburger Hafen, großes rotesSchiff im Anschnitt, Binnenschiff im Vordergrund

Gemalte Collagen

Auf der Leinwand ungewöhnliches unlogisch inszenieren ist unglaublich reizvoll. Ausgehend von einem Anblick, einer Falte, einer Textur oder einem gehörten Satz, werden Figuren und Objekte verknüpft, die nun etwas mit sich zu tun haben wollen. Es wird weiterhin ein Weg für mich sein, freier und experimentierfreudiger in der Malerei zu werden.

Portraits

Auch in Gesichtern sehe ich oft nur Flächen und Farben. Es sind schöne Herausforderungen, diese zu einem passenden Ausdruck mit stimmigen Eindruck zu verbinden.

Portraitstudie in Öl auf Leinwand
Portraitstudie in Öl auf Papier.

Experimente mit diversen Handdrucktechniken, wie Linolschnitt, Kaltnadelradierung auf Tetrapak oder Monotypie wirken wie Meditation und hier habe auch Geduld, was ich sonst nicht von mir kenne.

Handgedrucktes

Einige Lieblingsbilder, die schon an neuen Heimathäfen angelegt haben.

Handgedruckte Linolschnitte und Radierungen auf TetraPak